Bild

25 Jahre Verkehrskadetten Mettmann!

Am Samstag den 04.11.2017 feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum. Mit dabei, war unser Schirmherr, der Landrat Thomas Hendele, Ralf Schefzig, der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Mettmann, Förderer und befreundete Abteilungen, die mit uns diesen wichtigen Tag feierten. Seit 1992 sind die Verkehrskadetten Mettmann im Einsatz. Mit derzeit 60 aktiven Kadetten, sind wir mit einer der größten Verkehrskadettenstädte, die ehrenamtlich zur Sicherung auf den Straßen im Einsatz sind.

An diesem Tag wurden Reden, Rückblicke und die Zukunft gezeigt. Zahlreichende und packende Momente blieben dabei nicht aus. Herr Hendele und Herr Schefzig bedankten sich herzlich bei uns, für unsere Arbeit und hoffen, dass es zukünftig weiterhin so gut laufen wird. Des Weiteren wurde von uns gezeigt, wie wir uns im Laufe der 25 Jahre entwickelt haben. Angefangen im Jahre 1992, bis jetzt. Von Uniformen, Fahrzeugen, Leitungswechseln bis zur Freizeitgestaltung. Dabei wurde deutlich, dass die Freizeitaktivitäten immer wichtiger wurde und uns noch enger zusammengeschweißt hat. Unsere Jahresfahrten, Freizeitaktivitäten, Uniformen und Fahrzeuge könnten nicht ohne die positive Entwicklung der Anzahl von Veranstaltungen und Sponsoren finanziert werden. Die wieder steigende Mitgliederzahl und die Kooperation mit anderen Verkehrskadettenstädten ermöglicht uns, unsere Einsätze sehr reibungslos und erfolgreich durchzuführen. Daran sieht man, wie sehr unser Verein gewachsen ist. Stolz und glücklich können wir sagen, dass ehemalige Verkehrskadetten aus dem Kreis Mettmann, die unseren Verein von Beginn an begleitet haben und uns zum Teil jetzt noch aktiv unterstützen, an diesen Anlass teilhaben konnten. Es war ein sehr bewegender und rührender Abend und wir haben uns sehr über die zuvorkommenden Worte des Landrates und unserem Vorsitzenden gefreut. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, die wir weiterhin aufrechterhalten wollen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Anwesenden, dem Landrat des Kreises Mettmann, dem Vorstand, allen Ehemaligen, den Kreisverkehrswacht Coburg - Verkehrskadetten, den Verkehrskadetten Düsseldorf, den Verkehrskadetten Kleve und den Verkehrskadetten Plauen für Ihr zahlreiches Erscheinen.

Nach dem offiziellen Teil in der Mensa im Berufskolleg Mettmann ging es für uns zum Area 51 nach Hilden. Dort gab es nach dem leckeren Buffet in der Mensa noch was Kleines zu Essen und wir feierten mit den anderen Städten unser Jubiläum. Der Abend war für uns ein voller Erfolg und wir blicken voller Spannung was uns die nächsten Jahre erwartet