Bild

Karnevalseinsätze 2018

Helau & Alaaf hieß es auch dieses Jahr wieder bei unseren zahlreichen Karnevalseinsätzen. Die fünfte Jahrezeit hat in unserer Region eine lange Tradition, besonders ist der Straßenkarneval bekannt. Wie jedes Jahr waren wir Rosenmontag in Hilden im Einsatz. Damit der Zug ohne Probleme durch die Stadt fahren konnte, sicherten wir die Strecke ab und sperrten einige Straßen. Einige unserer Verkehrskadetten durften wie in den letzten Jahren den Zug und die Wagen  wieder mit begleiten.

Am Wochenende waren wir zudem bei den Umzügen in Haan, Langenfeld, Mettmann, Ratingen und dem Reusrather Lichterzug in Langenfeld im Einsatz. Darüber hinaus unterstützten wir die Verkehrskadetten aus Düsseldorf beim Karnevalszug in Mönchengladbach. Damit die Sicherheit vor Ort gewärleistet werden konnte.

Nach einem langen Wochenende voll mit Karnevalseinsätzen haben wir auch erfolgreich die fünfte Jahreszeit wieder hinter uns gebracht und freuen uns schon auf nächstes Jahr!